08.02.2022 - Zum Valentinstag ein bunter Strauß aus Liebe

LOVE IS

IN THE 'FLEUR'

Liebe liegt in der Luft.

Und egal, ob es das erste 'Ich liebe dich' ... oder aber auch das hundertste ist – wir alle haben diesen Seelenverwandten, einen Lieblingsmenschen oder besten Freund, dem wir – besonders am Valentinstag - unsere Zuneigung und Liebe zum Ausdruck bringen möchten. Es gibt so viele Gründe, um seinen/r/m Liebsten am 14. Februar mit einer kleinen Aufmerksamkeit seine Dankbarkeit darzulegen.  Und für viele gute Gründe gibt es auch unzählige schöne Ideen – und die haben wir auch in diesem Jahr wieder liebevoll für Sie zusammengestellt – von blumigen Arrangements bis hin zu Liebesgrüßen in Dekoform!

Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten

Von Herzen! Blumig, duftige Liebesgrüße.

Blumen sagen mehr als 1000 Worte … sagt man. Deshalb sind sie als Geschenk auch so beliebt und sind immer passend, wenn es darum geht, lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Doch es muss nicht immer gleich das große Bouquet sein – manchmal reicht eine einzelne Rose (zB in Form einer Longlife-Rose) oder eine saftig grüne Zimmerpflanze, um auszudrücken: Du bist mir ans Herz gewachsen!

Liebe begREIFlich machen

Wer am Valentinstag ein Liebesstatement setzen möchte, darf gerne auch zu floralen Alternativen greifen: Wie wäre es beispielsweise mit einem Loop in Herzform? Liebevoll arrangiert mit pastelligen Dried Flowers und romantisch präsentiert an Tür oder Wand, überrascht du deine/n Liebste/n am Herzklopf-Tag garantiert und machst deine Liebe – buchstäblich – begREIFlich.

Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten

Auf die Farben achten

Egal, für welchen floralen Liebesgruß du dich entscheidest – achte bei der Wahl der Blumen oder Pflanzen unbedingt auf die Symbolik der Farben: Rot symbolisiert immer tiefe Gefühle und Leidenschaft. Bist du frisch verliebt, eignet sich die Farbe Orange sehr gut: Sie wirkt unverfänglicher, strahlt aber dennoch Wärme aus. Rosatöne vermitteln ebenfalls Romantik und Zuneigung. Wer es gern neutraler möchte, greift nach frischem Grün. Vorsicht jedoch mit der Farbe Weiß: Sie gilt als Friedhofsblume und ist für den Zweck des Valentinstages eher ungeeignet. Bei aller Farbensymbolik sollten aber immer die Vorlieben des oder der Beschenkten im Vordergrund stehen. Wer keine roten Rosen mag, wird damit auch keine große Freude haben.

Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten

Ich liebe dich und zeig‘ es dir!

Wie darf deine Liebesbotschaft in diesem Jahr aussehen? Wir haben eine große Auswahl an liebevoll gesteckten Arrangements, Frühlingsboten, Herzloops und romantischen Dekoartikeln für euch vorbereitet.

Gerne kreieren wir für euch auch individuelle Liebesgrüße auf Bestellung. Einfach zeitnah anrufen oder eine Email an office(at)langeder.at schicken.

SB-Shop: Samstag & Sonntag geöffnet

Viele Geschenkideen zum Valentinstag finden Sie auch in unserem liebevoll bestückten SB-Shop vor Ort.

Wir wünschen euch von Herzen einen liebeserfüllten Valentinstag!

« zurück zur Übersicht

0 Artikel im Warenkorb.