18.07.2022 - Himbeer-Baum RASPBEARY

NEUHEIT: Himbeer-Baum RASPBEARY®

Einfach him(m)lisch… einfach beerig!

Naschkatzen aufgepasst: Für’s süße Glück braucht es ab sofort kein Gebücke und Gekrieche in und rund um wuchernde Himbeersträucher mehr. Denn mit unserer fruchtigen Neuheit – dem Himbeerbaum RASPBEARY – pflückt man schmackhafte Himbeeren rückenfreundlich direkt vom Bäumchen.

So einfach kann Nasch(en)Garten sein: Der Raspbeary® Himbeerbaum ist eine fruchtige Innovation in der Welt des Beerenobstes. Das kleine Stämmchen mit einer Wuchshöhe von in etwa 50 Zentimetern macht das Pflücken der leckeren Früchte besonders komfortabel und ist aufgrund seiner adretten Erscheinungsform sowohl im Gartenbeet als auch im Kübel auf Terrasse oder Balkon ein wahrhaft süßer Hingucker. Von Mai bis September bildet der Himbeerbaum zuerst Blüten und später ständig nachreifende Früchte – die einen den ganzen Sommer über vitaminreich begleiten.


Wuchs

Der Raspbeary® Himbeerbaum hat zu Beginn eine Stammhöhe von in etwa 50 Zentimetern und kann bis zu zwei Meter hoch werden. Die locker verzweigte Krone ermöglicht ein komfortables Pflücken der Früchte. Ein Festbinden am Spalier ist hier nicht notwendig.

Blüten

Von Mai bis Juli erfreut man sich an der 'Raspbeary'® Himbeere an den vielen kleinen, weißen rispenartigen Blüten, die Insekten ein breites Nahrungsangebot bieten.

Früchte

Direkt aus den Blüten entwickeln sich besonders aromatisch-fruchtige Himbeeren – die – sowohl direkt vom Baum genascht oder zu unzähligen Leckereien verarbeitet – eine süße Sünde wert sind. Geerntet werden kann von Juli bis September – das Bäumchen sorgt laufend für Nachschub.

Standort und Boden

Der Himbeerbaum liebt einen halbschattigen oder sonnigen Standort und mag es gerne geschützt. Auf lockeren und humosen sowie mäßig sauren Böden fühlt sich die Himbeere am wohlsten. Stark lehmhaltiger und verdichteter Boden sollte vor dem Pflanzen gut aufgelockert werden. Bei Kübelhaltung unbedingt hochwertige Erde verwenden!

Je sonniger der Standort der Raspbeary® Himbeere, desto mehr muss sie bewässert werden, denn die flach wurzelnden Triebe der Himbeere vertrocknen unter starker Sonneneinstrahlung rasch. Daher immer auf einen frisch-feuchten Boden achten!

Impressionen aus dem Garten Impressionen aus dem Garten

Sie haben noch Fragen?

Wir beraten Sie gerne! Besuchen Sie uns in unserer Gärtnerei, rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine Nachricht!

« zurück zur Übersicht

0 Artikel im Warenkorb.